Mittwoch, 3. Juni 2009

Schmetterlingskinder

Da ich ja einige Karten für die Schmetterlingskinder gemacht habe,möchte ich kurz erklären,was es damit aufsich hat.


Es gibt eine Klinikaktion Schmetterlingskinder, dort werden Helfer gesucht,die Kleidung für die Kleinsten nähen, stricken oder häkeln, damit auch sie würdig bestattet werden können.


Elke hatte dann nachgefragt ob jemand helfen würde Karten zum Andenken an die Kleinen zu basteln.Dort können dann die Daten wie Name,Größe,Gewicht usw. eingetragen werden und auf der anderen Seite ist Platz für ein Hand/Fußabdruck oder ein Foto.Das ganze läuft auf freiwilliger Basis und jeder kommt selber für das Material auf.


Ich würde mich freuen,wenn noch mehr bei der Aktion mitmachen würden.




Weiter und genauere Informationen gibt es rechts in der Linkliste der Schmetterlingskinder.

1 Kommentar :

Alex hat gesagt…

Danke für die Erklärung Sonja!
Ich dachte da geht es darum Geld für die Forschung aufzutreiben. Das wird nämlich hier in Österreich gemacht. Mit Kleinigkeiten die man kaufen kann und der Erlös geht dann an die Schmetterlingskinder Forschung.
lg, Alex

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...